Pfarrei Kuseler Land 3 – Konken-Rammelsbach

Zum 31. Januar 2018 wurde die ehemalige Pfarrei Konken, welche die Kirchengemeinde Konken versorgte, aufgelöst. Gemeinsam mit der ebenfalls aufgehobenen Pfarrstelle Rammelsbach werden die Kirchengemeinden Konken und Rammelsbach seit dem 1. Februar 2018 durch die neu geschaffene Pfarrei Kuseler Land 3 – Konken-Rammelsbach versorgt. Aufgrund einer stärkeren Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Kusel wurden zur gleichen Zeit die Pfarrstellen in Kusel um den Zusatz Pfarrei Kuseler Land ergänzt.

Der Sitz der Pfarrstelle Kuseler Land 3 befindet sich in Rammelsbach.

Erster Inhaber der Pfarrstelle ist Pfarrer Sven Lotter.

Das Logo

Als Zeugniss der Zusammenarbeit der Kirchengemeinden Konken und Rammelsbach steht auch das neue Logo der Pfarrei, welches die Kirchen in Konken und Rammelsbach zeigt. Beide Kirchen sind durch ein farbiges Band verbunden. Dieses Band steht sowohl für die Verbindung der Gemeinden, als auch stillisiert für die Hügel des Kuseler Landes, welches namensgebend für die Pfarrstelle ist.

Unterschrieben ist das Logo mit dem Namen der Pfarrei, der je nach Gegebenheit durch eine weitere Unterschrift ergänzt wird, um es zum Logo der beiden Kirchengemeinden oder anderen Gruppen innerhalb der Pfarrei zu machen.