Kirchenchor

Seit April 1929 bringt der Kirchenchor Konken mit seinen Liedern unsere St. Veit Kirche zu Konken ins schwingen. Pfarrer Otto Strickler rief den Chor ins Leben zum Zwecke der Pflege und Förderung des Kirchengesanges mit Erhöhung der gottesdienstlichen Feier, so der Wortlaut der Gründungsversammlung vom 21.April 1929.

Im Mai 1929 ging es dann mit den ersten Proben los. Bereits am 13.Oktober sang der Chor zum ersten Mal bei der Einweihung der erneuerten Kirche in Konken. Seither sind viele Konker mit dem Kirchenchor aufgewachsen. Umso schöner, dass auch heute noch über 20 aktive Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Tina Hauch dazu beitragen, vielen Festgottesdiensten mit ihrem Gesang eine besondere Note zu geben.

Der Kirchenchor hat darüber hinaus über 34 Unterstützer, die hinter der Chorarbeit stehen, auch wenn sie selbst nicht mehr mitsingen können.

Ihnen allen wünschen wir ein herzliches Dankeschön, Gottes Segen und alles Gute.

Wer nun Lust bekommen hat mitzusingen, dem gilt eine herzliche Einladung zur nächsten Chorprobe, immer donnerstags um 19 Uhr im Jugend- und Gemeindehaus Konken.